Zum 20plus Jubiläum des Instituts für Medienarchäologie wird das Wiener Akusmonium in der Werkhalle des AKW Zwentendorf aufgebaut.
Aufgeführt werden Werke von Beatriz Ferreyra, Thomas Gorbach, Cora Leli Hausch, Electric Indigo, Katharina Klement, Louise Rossiter, Éliane Radigue, Jakob Schauer, Elisabeth Schimana, Andrey Smirnov und Mieko Suzuki.
Live generierte und komponierte Werke strömen durch das Steuerpult des Lautsprecherorchesters und werden maschinell, manuell und spirituell im Raum verteilt – in Klangkurven, Frequenzebenen und Höhenverschiebungen.
Ephemere Klangskulpturen entstehen, verschieben Perspektiven, differenzieren das Hören und erweitern das Ohr um neue räumliche Klangerfahrungen.
Massive Sounds. Raum in Bewegung. Klang als Skulptur.
Tickets:
Kunstparcours Samstag 22. August 16:00 bzw.
Führung entlang der Installationen und Performances durch das AKW
Online:
https://ima.or.at/de/shop/
Massive Sounds Freitag und Samstag jeweils 20.-/10.-
Abendkasse bzw. Online
Shuttle Bahnhof Tullnerfeld -> AKW -> Tullnerfeld 5.-
Direktbezahlung bzw. Online

